"Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo."

Charlie Chaplin

Dieses Gedicht von Charlie Chaplin bringt es auf den Punkt.

Selbstliebe ist die wichtigste Kompetenz, die ein Mensch braucht, um wirklich glücklich zu sein.

Gesundheitsberatung
Nachdem ich mich bereits seit vielen Jahren mit Ernährung und gesunder Lebensweise beschäftige, habe ich im April 2018 mit der Ausbildung als Fachberaterin für holistische Gesundheit (Akademie für Naturheilkunde) begonnen. Diese Ausbildung lässt mich nun auch theoretisch das Wunder Mensch mehr verstehen. Es ist erstaunlich, wieviel wir über unsere Ernährung und unsere Lebensweise positiv beeinflussen können und ich freue mich, dieses Wissen in meinem täglichen Tun auch anderen Menschen weitergeben zu dürfen.

Unterrichten von Yoga & Pilates
Mich interessiert allerdings nicht nur die Ebene der Ernährung, sondern das Gesamtkonzept Mensch. Mit meiner Ausbildung als Yogalehrerin (200 Std.) und Pilates-Trainerin (34 Std.) vereinen sich körperliche, geistige und seelische Aspekte zu einem Konstrukt, das weit mehr kann, als „nur“ die Gesundheit zu erhalten. Täglich erlebe ich, wie Menschen zu einem neuen Bewusstsein gelangen, allein durch das Praktizieren von Yoga. Als Yogalehrerin und Pilates-Trainerin bin ich täglich in verschiedenen Kursen tätig. Geführte Wanderungen, sowie Meditation & Entspannung gehören ebenfalls zu meinem täglichen Tun.

Konfliktmanagement und Prozessverbesserung
Aus meinem „früheren Leben“ bringe ich außerdem weitere Kompetenzen mit. Ich war als zertifizierte Trainerin für Erwachsenenbildung im Bereich Konfliktmanagement und Deeskalation, sowie als Moderatorin im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung tätig. Auch hier ging es immer um Menschen. Konflikte entstehen da, wo verschiedene Interessen aufeinandertreffen oder jemand von seinem Weg abweicht. Meine Aufgabe war es, die entsprechenden Kompetenzen zu vermitteln, um gemeinsam zu einer guten Lösung zu finden.

Eventmanagement
Nebenberuflich habe ich selbständig mit meinem Mann einige Jahre eine Eventscheune für private Veranstaltungen wie Hochzeiten und Geburtstage, sowie saisonale Feste (z.B. Oktoberfest) für bis zu 300 Personen betrieben. Organisation, Management und Marketing der Veranstaltungen lagen in meiner Verantwortung. Auch hier stand für mich immer der Gast und der Mensch im Vordergrund.

Bewusst gesund
„Bewusst gesund“ ist die Weiterentwicklung von „Simple. Change. Today.“! Es ist für alle, die etwas bewegen wollen. Ihnen stehe ich zur Seite, biete mein Wissen und meine Erfahrung an. Ernährung, Bewegung und gesundes Leben sind meine Themen, die ich vermittle und lebe. In den letzten Jahren konnte ich bereits viele Menschen auf ihrem Weg zu einem neuen Bewusstsein begleiten – wofür ich unendlich dankbar bin. Und mittlerweile darf ich das tagtäglich tun. Sei es mit einer Beratung, einer Yogastunde, oder einfach, weil ich da bin.

Mein Angebot wird dir auf dem Weg zu einem gesunden und glücklichen Leben helfen. Ich freue mich auf dich!

Deine Steffi
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.